Software-Auswahl

Es gibt Anwendungsbereiche, für die wir selbst entweder gar keine oder mehrere Produkte anbieten. Im ersteren Fall evaluieren wir gemeinsam mit dem Anwender, ob eine der von uns angebotenen Lösungen für ihn das passende Produkt ist.

Beispielsweise haben wir viele Kunden, für die die von uns vertriebene ERP-Lösung eEvolution aus den unterschiedlichsten Gründen nicht passt oder in denen das Unternehmen bereits eine Handelslösung einsetzt und ein dazu passendes Rechnungswesen sucht.

Wir bieten in diesen Fällen an, nach Feststellung der grundsätzlichen Eignung „unsere“ Lösung an die beim Kunden vorhandenen Lösungen anzubinden, was gerade im Bereich des Rechnungswesens oft relativ einfach möglich ist. In diesen Fällen haben wir ganz bewusst kein Interesse daran, auf „Teufel komm `raus“ unser ERP-System anzubieten. Beispielsweise haben wir in einem Projekt für eine Buchhandels-Kette erfolgreich ein Rechnungswesen-Projekt aufgesetzt, nachdem gemeinsam festgestellt worden war, dass der Abdeckungsgrad unseres ERP-Systems für diesen Kunden zu gering war.

Wir sind häufig auch in der Lage, Empfehlungen zu passenden Systemen zu geben und Kontakte zu den entsprechenden Herstellern zu vermitteln.